der Schulverein

Schulverein der Marie-Beschütz-Schule e.V.
c /o Marie-Beschütz-Schule

Kontakt: mbs.schulverein@gmail.com

Der Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein, der sich das Ziel gesetzt hat, allen Schüler*Innen die Schulzeit zu verschönern und zu erleichtern.

Wir finanzieren uns ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wir stellen Sach- und Geldmittel für zusätzliche oder ergänzende Anschaffungen, Schulaktivitäten und Unterrichtsmaterialien zur Verfügung, unterstützen Kinder aus besonderen Verhältnissen und noch so vieles mehr. Für diese Investitionen stellt die öffentliche Hand keine oder nur geringfügige Mittel bereit.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Flyer des Schulvereins.

Wir freuen uns über jedes Mitglied, welches die Kinder an der Marie-Beschütz-Schule unterstützen möchte! Hierzu bieten wir Ihnen drei Anmelde-Möglichkeiten an:

1. Über den folgenden Online-Antrag, der automatisch in unsere Vereins-Software integriert wird:

Online-Antrag Schulverein

2. Sie senden Ihre ausgefüllte Beitrittserklärung als gescannte Datei per E-Mail an uns oder

3. Sie geben Ihren Antrag in unserem Schulbüro ab.

Wichtig: Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung, mit der Sie sich bitte einverstanden erklären.

Zu guter Letzt finden Sie hier auch noch unsere aktuelle Vereinssatzung.

• Astrid Jackisch

(1. Vorsitzende)