Wir als Träger

„Leben und lernen“ – diese beiden Dinge machen die Marie-Beschütz-Schule in Eppendorf aus, denn Schule umfasst heute mehr als lesen, schreiben und rechnen lernen. Unsere Schule soll ein Ort des gemeinsamen Entdeckens, Erlebens und des Wohlfühlens sein. Ein fröhliches, freundliches und ermutigendes Miteinander, das den anderen respektiert und den einzelnen stärkt, ist für die Schule ein wichtiges Merkmal für die ganztägige Atmosphäre im Haus.

Der Ganztag an der Marie-Beschütz-Schule wird für die Kinder gemeinschaftlich von Schule und Träger gestaltet. Als Sportverein bringt die TSG Bergedorf ‚Sport und Bewegung‘ in vielfältigen Ausprägungen in der Gestaltung des Nachmittags und der Ferienprogramme für die Kinder mit ein. Und noch viel mehr. Hierbei werden die Schwerpunkte der Schule aufgegriffen und ideal ergänzt. Alle Strukturelemente der Kernzeit des Ganztags – Unterricht, Pausen, Mittagessen, Lernzeiten, außerunterrichtliche Angebote und angebotsfreie Zeiten – bilden einen pädagogischen Gesamtzusammenhang.

Mit wachen Augen, klugen Gedanken und verrückten Ideen, soll Schule vor allem jedoch eines sein - ein sicherer und verlässlicher Heimathafen.

Mehr Infos rund um Ihre TSG Bergedorf:

TSG Bergedorf von 1860 e.V.