über uns

Unsere Schule ist eine einzigartige Schule, denn sie wird durch unsere Schulgemeinschaft gestaltet und gelebt. Da jede Schulgemeinschaft anders ist, zeichnet sich unsere Schule durch die ihr eigenen Stärken aus; letztlich durch die Stärken, die diejenigen mitbringen, die an unserer Schule wirksam sind.

So sind wir eine Schule, die einen besonderen Wert auf ein freundliches und vertrauensvolles Miteinander aller Beteiligten legt. Wir bauen darauf, dass sich Pädagoginnen und Pädagogen ebenso wie Eltern und Kinder einbringen und etwas zu unserem Schulleben beitragen.

Wir haben einen musischen Schwerpunkt, das heißt, die Fächer Musik, Kunst und Theater sind uns wichtig. Wir veranstalten gerne Konzerte, Ausstellungen oder Aufführungen. Denn wir denken, dass es jedem Kind gut tut, sich auf unterschiedliche Weise auszudrücken (zum Beispiel durch singen oder zeichnen). Zudem finden wir es wichtig, zusammen etwas zu schaffen, was man alleine nicht kann und sich als Gruppe zu erleben, beispielsweise bei einem Chorauftritt oder beim Theater spielen.