Vorschulprogramm

Die Vorschule der Marie-Beschütz-Schule setzt das „Bildungsprogramm für Vorschulklassen in Hamburg“ um. Dieses durch die Schulbehörde entwickelte pädagogische Konzept, zielt darauf ab, die Entwicklung von Kindern im Vorschulalter umfassend zu fördern. Im Vergleich zu den Bildungsempfehlungen für Kitas (der Sozialbehörde), sind die Ziele somit auf die Altersgruppe zugeschnitten. Das Programm, aber auch unsere Pädagog*innen, legen großen Wert auf individuelle Förderung, soziales Lernen und die ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Wir orientieren uns an den vorgegebenen Bildungsbereichen, einschließlich Sprache, Mathematik, Kunst, Musik, Bewegung und sozialem Lernen. Für dieses umfängliche Programm stehen den Kindern täglich fünf Schulstunden zur Verfügung. Da wir gemeinsam mit den Erzieher*innen des Ganztags ein Vorschulteam bilden, knüpft unser Nachmittagsträger ab 13 Uhr an dieses Programm an.

Sie möchten es genauer wissen? Folgen Sie den Links.