kunstprojekte.

Picasso-Jahr 2023.

„Alle Kinder sind Künstler. Das Problem ist, ein Künstler zu bleiben, wenn man erwachsen ist.“

Pablo Picasso

Vor fünfzig Jahren starb Pablo Picasso, ein weltberühmter Künstler. Nicht nur Paris, Malaga, Brüssel, Wien, Berlin, New York und Tokio... feiern ihn, sondern auch die Marie-Beschütz-Schule in Hamburg mit der großen neuen Ausstellung „DAS PICASSO-JAHR 2023“ von Schülerinnen und Schülern der Klassen 4b und 4c, die unter der Betreuung von Mr. P entstand.

„DAS PICASSO-JAHR 2023“ ist ein Kunstprojekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichen Kunst-Phasen von Pablo Picasso wie Zeichnen, Collagen, Kunstkeramik und Malerei kennengelernt haben. Die letzte Technik zeigt eine Inspiration von der retrospektiven Zirkus-Phase des Künstlers. Die bunten Kunstwerke drücken die Faszination für das Thema aus.

Diese Ausstellung findet auf dem Schulhof statt und soll diesen mit Kultur verwandeln und zum Leben erwecken.

Viele künstlerische Eindrücke wünscht

Mr. P