Neuigkeiten

< zurück

Frühjahrsferien in der Marie-Beschütz-Schule

In den Märzferien konnten sich die Schüler der Marie-Beschütz-Schule wieder über ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienangebot freuen.
Es wurde schon für Ostern gebacken und gebastelt, in der Schulküche wurden neue Rezepte ausprobiert, die anschließend auch den Eltern zu Hause vorgestellt werden konnten.
In der Kunstwerkstatt wurde mit Gips gearbeitet, es wurden Geheimschriften entwickelt und ausprobiert, es gab Schattentheaterspiele und auch an einem Indianerprojekt konnten die Kinder teilnehmen: Hier gab es Indianerschmuck und Traumfänger zum Selbermachen und anschließend ging es zum Tipi Bauen ins Niendorfer Gehege.
Natürlich waren noch weitere Ausflüge im Angebot. Bei durchweg herrlichem Frühlingswetter standen u.a. der Lattenkampspielplatz, Planten und Blomen, die Spielstadt XXL und auch das Hamburger Puppentheater auf dem Programm.
Besonders spannend fanden die Kinder den Besuch des Drachenlabyrinths. Hier galt es, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und Aufgaben zu lösen.
Auch der Besuch des Feuerwehrmuseums in Norderstedt hat den Kindern gut gefallen. Die sachkundige, interessante Führung des Museumsleiters, Dr. Brandenburg, ließ keine Fragen offen. Besonders toll war es, dass es im Feuerwehrmuseum zu diesem Zeitpunkt auch eine Legoausstellung gab, in der Privatleute, auch Kinder, u.a. eine große Stadt mit Hafen und diversen Feuerwehreinsätzen, ein Bergwerk , den Eiffelturm, die Freiheitsstatue, die Tower Bridge, eine Strandszene aus St. Peter-Ording und eine Star-Wars-Szene aus Legosteinen gebaut hatten.
Spaß hatten die Kinder auch wieder beim Besuch des Zoologischen Museums mit Führung zum Thema „Hase, Igel, Fuchs und Co.“
Im Völkerkundemuseum lernten die Kinder Spiele aus verschiedenen Ländern wie Japan, Afrika, Nordamerika und der Südsee kennen, die später auch gleich auf dem Schulhof ausprobiert wurden.

Am letzten Tag gab es dann noch selbstgebackene Waffeln für alle!
Auch diesmal waren sich Kinder und Erzieher wieder einig: Wir hatten eine schöne Zeit!


Galerie